^Back To Top

Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf

Fahrzeugbergung 06.01.2017

Am Freitag kam ein Fahrzeuglenker aus Scheideldorf mit seinem PKW bei der Zufahrt zu seinem Fischteich aufgrund einer Schneewechte von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stillstand.

 

Da er sein Fahrzeug aus dieser misslichen Lage nicht befreien konnte, alarmierte der Lenker mit seinem Handy unseren Feuerwehrkommandanten und ersuchte um Bergung des Fahrzeuges.

Umgehend rückten einige Mitglieder unserer Wehr unter der Einsatzleitung von HBI Hermann Kampf mit unserem LFA-B zur genannten Einsatzstelle aus. Nach Ausleuchten und Absichern der Einsatzstelle wurde der PKW mittels Seilwinde aus dem Straßengraben gezogen. Da am Fahrzeug keine sichtbaren Schäden zu erkennen waren, konnte der Lenker selbstständig seine Fahrt fortsetzen.

Nach dem Einrücken ins Feuerwehrhaus wurden alle Geräte versorgt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf  Rights Reserved.