^Back To Top

Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf

Fahrzeugbergung 11.12.2018

Am Dienstagmorgen kurz vor 08:00 Uhr wurde unsere Wehr gemeinsam mit den Kameraden der FF Weinpolz zu einer PKW-Bergung auf Bundesstraße 2 in Richtung Stögersbach gerufen.

 

Umgehend rückten 9 Kameraden unter der Einsatzleitung von OBM Roland Kaburek mit dem LFA-B und dem MTF samt Abschleppachse zur Unfallstelle aus.


Am Einsatzort befand sich ein PKW, welcher in den Straßengraben gerutscht war. Gemeinsam mit den anwesenden Polizisten und den Kameraden aus Weinpolz wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Verkehr kurzfristig angehalten. Mit der Seilwinde des LFA-B konnte der verunfallte PKW wieder auf die Straße gezogen werden. Da am Fahrzeug nur leichte Schäden festgestellt wurden, konnte die Lenkerin aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya ihre Fahrt fortsetzen.


Anschließend rückten unsere Kameraden ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Bedanken möchten wir uns bei den Beamten der Polizei und den Kameraden aus Weinpolz für die gewohnt gute Zusammenarbeit.

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf  Rights Reserved.