^Back To Top

Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf

Landesbewerbsfeier 05.07.2015

Nach dem großen Erfolg bei den Landesbewerben in Mank - 3. Platz beim Fire-Cup, 8. Platz in Silber A und 16. Platz in Bronze A - ließen es sich die Scheideldorfer nicht nehmen, den Wettkämpfern einen entsprechenden Empfang zu bereiten.

(Ehemalige) Wettkampfkameraden, Verwandte und Freunde hatten keine Mühen gescheut und zahlreiche Vorbereitungen getroffen. Das Transparent war auf einem Frontlader montiert worden, Heurigen-Garnituren wurden aufgestellt und auch alle Pokale und die 4 Wanderpreise des heurigen Jahres waren für ein Foto vor das Feuerwehrhaus gebracht worden. "We are the Champions" tönte aus den Lautsprechern als die Wettkampfgruppe zum Feuerwehrhaus kam. 

  

Wie schon 2007 beim 5. Platz bei den Landesbewerben in Zwettl war eine Fahrt durch Scheideldorf geplant. 

 

Natürlich wurden auch die 4 Wanderpreise mitgenommen, die man im heurigen Jahr gewinnen konnte. Die Bevölkerung, die nicht zum Feuerwehrhaus gekommen war, gratulierte unterwegs der erfolgreichen Mannschaft.

 

Zurück beim Feuerwehrhaus wurden noch zahlreiche Fotos gemacht.

  

Etwas später kam auch BR Sigi Ganser nach Scheideldorf und gratulierte neben den erfolgreichen Wettkampfgruppenmitgliedern auch Kommandant HBI Hermann Kampf zu seiner guten Mannschaft, welche nicht nur bei den Bewerben ein Aushängeschild des Abschnitts Allentsteigs und des Bezirks Zwettl ist, sondern sich auch durch Übungen und Ausbildungsprüfungen in den verschiedenen Feuerwehrbereichen auf aktuellen Stand hält.

  

Bis in die Nacht hinein ließ man bei lauen Sommerwetter den Landesbewerb und auch die überaus erfolgreiche Saison Revue passieren. In weiser Voraussicht hatten sich die Wettkampfmitglieder für den kommenden Montag schon vorab Urlaub genommen, damit einer ausgedehnten Feier nichts im Wege stehen konnte.

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf  Rights Reserved.