^Back To Top

Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf

×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.feuerwehr-krems.at/Warnung/NOE_Karte_simple_mini.gif'

42. Feuerwehr-Kirtag 20.+21.05.2017

Wie schon Tradition in der zweiten Mai Hälfte veranstaltete auch heuer die Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf wieder ihren Feuerwehr-Kirtag. 2017 mittlerweile zum 42. Mal

 

Trotz des kühlen Wetters konnte Kommandant HBI Kampf bei der Eröffnung zahlreiche Besucher und auch einige Ehrengäste begrüßen. 

Für die Musikalische Unterhalten sorgten in diesem Jahr zum ersten Mal "The Hotdogs".

   

Neben den kulinarischen Gaumenfreuden aus der Küche gab es auch in der Weinkost neue Highlights. Zusätzlich zum Angebot des Weinguts Pröll hatte man heuer auch ein paar Weine vom Weingut Kolm im Angebot. 

   

Auch in der gut besuchten Bar hatten die Helferinnen und Helfer alle Hände voll zu tun die Gäste zu bewirten.

   

Sonntag Morgen wurde wie üblich mit der Feldmesse eröffnet, welche vom Musikverein Scheideldorf musikalisch umrahmt wurde.

   

Vor Beginn des Frühschoppens erlaubte sich HBI Kampf anlässlich des 110-jährigen Bestandsjubiläums der Scheideldorfer Wehr einen kurzen Rückblick zu geben. Auch eine Ergänzung zur 100-Jahr-Festschrift, die von Manuela Klein gestaltet wurde, konnte vorgestellt werden.

    

Um die Mittagszeit füllte sich der Dorfstadel immer mehr, so dass nahezu alle Plätze besetzt waren. Das Personal in der Küche hatte alle Hände voll zu tun, doch es konnten sämtliche Gäste verköstigt werden. Zufrieden blieben viele, viele Mittagsgäste auch etwas länger, so dass der Frühschoppen erst um 14:30 beendet wurde.

Gemütlich ließ man dann den Nachmittag ausklingen und das anstrengende Wochenende bei einem Gläschen Wein Revue passieren.

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf  Rights Reserved.