^Back To Top

Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf

Feuerlöscherüberprüfung 28.10.2017

Am Samstagnachmittag fand im Scheideldorfer Feuerwehrhaus eine Feuerlöscherüberprüfung statt.

Vorschriftsmäßig müssen alle Feuerlöscher periodisch alle zwei Jahre überprüft werden, um einerseits deren Einsatzbereitschaft zu überprüfen und gleichzeitig den versicherungstechnischen Vorschriften zu entsprechen.

Die Firma Scherzer überprüfte dabei knapp 80 Feuerlöscher aus Scheideldorf. Dabei wurden natürlich auch sämtliche im Feuerwehrhaus stationierten Feuerlöscher überprüft und für in Ordnung befunden. Es gab dabei auch die Möglichkeit, neue Feuerlöscher, Löschdecken, Brandmelder etc. käuflich zu erwerben.


Unser Dank gilt der Firma Scherzer, die bereits zum wiederholten Male diese Überprüfung sehr professionell und effizient durchgeführt hat.

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf  Rights Reserved.