Am Samstag um 18:00 Uhr lud Ehrenverwaltungsmeister Martin Hartner anlässlich seines 50. Geburtstags zu einer kleinen Feier.

 

Nicht nur das aktuelle Kommando war geladen, auch das Feuerwehrkommando der vorangegangenen Perioden, mit dem EVM Hartner 13 Jahre lang als Stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienstes tätig war, folgte der Einladung.

 

Kommandant OBI Hermann Kampf gab einen kurzen Rückblick auf das bisherige Feuerwehr-Leben von Martin Hartner. Dieser war 1980 der Scheideldorfer Wehr beigetreten und errang noch im gleichen ja das Bronzerne und Silberne Leistungsabzeichen.

Für sein dauerndes Engagement erhielt er nicht nur das Verdienstzeichen des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes, sondern auch das Ehrenzeichen für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens.

 

1998 trat er in Tulln zum Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold an und bestand die so genannte "Feuerwehr-Matura".

 

Obwohl er nach seinem Ausscheiden aus dem Kommando etwas kürzer treten wollte, ist er trotzdem noch bei zahlreichen Aktivitäten der FF Scheideldorf dabei. Er nahm im Vorjahr bei der Ausbildungsprüfung "Technischer Einsatz" teil und ist Dank ausgezeichneter Fitness immer noch tauglicher Atemschutzgeräteträger.

 

Wir alle möchten uns den Glückwünschen des Kommandos anschließen und gratulieren auf das herzlichste.