^Back To Top

Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf

Branddienstübung 13.04.2017

Am Donnerstag wurde mit den jungen Feuerwehrkameraden eine Löschübung durchgeführt.

 

Übungsleiter Hermann Kampf, Ausbildner Manfred Rabl und Maschinist Roland Kaburek erklärten den jungen Übungsteilnehmern anfangs die Geräte. Danach wurde die Tragkraftspritze in Stellung gebracht und eine Saugleitung aufgebaut. Nach dem Ansaugen von einem Teich wurden die Löschleitungen fertiggestellt. Besonders interessant war für die neuen Kameraden das erstmalige Bedienen der verschiedenen Strahlrohre.

   


Nach dem Abbau der Leitungen wurde noch eine kurze Nachbesprechung abgehalten und anfallende Fragen beantwortet.

   

Die neuen Feuerwehrkameraden zeigten sich sehr interessiert an den Gerätschaften und vielleicht wird der eine oder andere schon demnächst sein erstes Ausbildungsmodul besuchen.

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf  Rights Reserved.