^Back To Top

Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf

Fahrzeug- und Geräteschulung 15.03.2019

Am Freitagabend trafen sich insgesamt 17 Mitglieder der FF Scheideldorf im Feuerwehrhaus um an einer Fahrzeug- und Geräteschulung teilzunehmen.

 

Fahrmeister Roland Kaburek, Zeugmeister Gerald Kampf und Ausbildner Manfred Rabl erklärten den Teilnehmern die technischen Geräte des Löschfahrzeuges. Unter anderem wurde die richtige Handhabung und Inbetriebnahme von Stromerzeuger, Unterwasserpumpe, Tragkraftspritze, hydraulischem Rettungsgerät und Hochdrucklöschanlage erklärt.

   
Weiters erklärte Kommandant Hermann Kampf noch die Bedienung und die Gefahren im Umgang mit der Seilwinde.
Zum Abschluss wurde mit einem Übungsfahrzeug noch die Verwendung der Abschleppachse praktisch ausprobiert.

HBI Kampf dankte den anwesenden Kameraden nachdem alle Geräte versorgt waren und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war.

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf  Rights Reserved.