^Back To Top

Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf

Einsätze in NÖ:

×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.feuerwehr-krems.at/Warnung/NOE_Karte_simple_mini.gif'

Flutlichtbewerb in Sallingberg 20.05.2017

Da die Vorbereitungen für das Feuerwehr-Fest in Scheideldorf nahezu abgeschlossen waren, hatte die Wettkampfgruppe am späten Nachmittag Zeit, um in Sallingberg am Flutlichtbewerb teilzunehmen.

 

Gegen 17:00 Uhr machte man sich in Scheideldorf auf den Weg, damit man gleich zu den ersten Startern bei der Bewerbseröffnung um 18 Uhr gehörte.

Wie üblich trat man zuerst in Bronze an.
Da ein Mitglied beim Bundesheer Bereitschaft hatte ging man in leicht veränderter Formation an den Start.

GK Marvin Kaburek  
MA René Hartner ME Patrick Stocklasser
ATF Andreas Stocklasser ATM Simon Lindtner
WTF Reinhard Binder WTM Christoph Hartner
STF Jürgen Kaburek STM Stefan Kampf

Mit einer fehlerfreien Zeit von 33,66 Sekunden wurde die Zeit vom Schlauchtruppführer gestoppt.

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause machte man sich gleich in Silber and den Start, so dass rechtzeitig zur Festeröffnung wieder in Scheideldorf sein würde.

In Silber wurden folgende Positionen gezogen:

GK Reinhard Binder  
MA Patrick Stocklasser ME Simon Lindtner
ATF Andreas Stocklasser ATM Stefan Kampf
WTF René Hartner WTM Jürgen Kaburek
STF Christoph Hartner STM Marvin Kaburek

Auch in Silber blieb man fehlerfrei. Das Display der Stoppuhr zeigte 40,77 Sekunden.

Da zahlreiche Bewerbsgruppenmitglieder beim Fest helfen mussten machten sich die Wettkämpfer nach einem Getränk wieder auf den Heimweg.

Wie später in Erfahrung gebracht wurde, konnte man in Bronze den 1. Platz und in Silber den 2. Platz erreichen.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei der FF Großhaselbach für das Ausharren bis zur Siegerehrung und das Mitnehmen unserer Pokale bedanken.

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf  Rights Reserved.