^Back To Top

Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf

Einsätze in NÖ:

×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.feuerwehr-krems.at/Warnung/NOE_Karte_simple_mini.gif'

AFLB in Harruck 17.06.2017

Für den dritten Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb (Abschnitt Groß Gerungs) ging es wie im Vorjahr auch heuer wieder nach Harruck. Trotz des regnerischen Wetters der letzten Tage befand sich der Platz in einem soliden Zustand.

 

 

Wie gewohnt ging die Wettkampfgruppe Scheideldorf zuerst in Bronze A an den Start.

GK Stefan Kampf  
MA René Hartner ME Patrick Stocklasser
ATF Andreas Stocklasser ATM Simon Lindtner
WTF Reinhard Binder WTM Christoph Hartner
STF Jürgen Kaburek STM Michael Hochleitner

Leider verrollten die Sauger gleich beim Auflegen, so dass das Kuppeln nicht so flüssig wie gewohnt über die Bühne ging.

Zusätzlich zur Angriffszeit von 34,22 Sekunden gab es noch 5 Fehler, weil der B-Schlauch eine Schlaufe hatte. Die Schlaufe war zwar kein Knoten und wurde vom Bewerter auch ganz problemlos ausgezogen, gemäß den neuen Bestimmungen war dies allerdings als Fehler zu werten. Auch einige andere Gruppen erhielten an diesem Tag diesen Fehler und die Wettkampfgruppen diskutierten noch längere Zeit untereinander, wie man 40m B-Schläuche auf 36m ohne Schlaufe am besten auslegt.

Beim Staffellauf konnte eine Zeit von 54,73 Sekunden. In Summe ergaben sich 406,05 Punkte und der 1. Platz in der Wertung Gäste A.

 

In Silber wurden folgende Positionen gezogen:

GK Patrick Stocklasser  
MA Simon Lindtner ME Reinhard Binder
ATF René Hartner ATM Stefan Kampf
WTF Michael Hochleitner WTM Andreas Stocklasser
STF Christoph Hartner STM Jürgen Kaburek


Leider musste Nachgekuppelt werden, so dass der Schlauchtruppführer die Zeit erst mit 39,38 Sekunden stoppen konnte. Zusätzlich gab es 5 Strafpunkte, da der C-Schlauch des Wassertrupps nicht vollständig ausgerollt war.

Beim Staffellauf konnte man sich gegenüber Bronze noch etwas steigern und mit 54,40 Sekunden die schnellste Staffellaufzeit des Tages erreichen. Insgesamt ergaben sich 401,22 Punkte und der 1. Platz in der Wertung Gäste Silber A.

 

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf  Rights Reserved.