^Back To Top

Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf

Einsätze in NÖ:

×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/www.feuerwehr-krems.at/Warnung/NOE_Karte_simple_mini.gif'

Nassbewerb in Sankt Marein 09.07.2017

Wie schon bei den ersten beiden Nassbewerben folgte die Bewerbsgruppe Scheideldorf natürlich auch in diesem Jahr der Einladung ihrer Freunde aus Sankt Marein.

 

Unverändert blieb auch der Modus, dass von 2 Durchgängen der schnellere für die Wertung herangezogen wird.

Aufgrund einiger Ausfälle ging man in folgender Formation an den Start.

GK Andreas Aigner*  
MA René Hartner ME Patrick Stocklasser
ATF Stefan Kampf ATM Marvin Kaburek
WTF Andreas Stocklasser WTM Christoph Hartner
STF Jürgen Kaburek STM Michael Hochleitner

*Aushilfe von der FF St. Marein

Das Kuppeln lief nicht ganz problemlos und beim Leinen anlegen war leider der letzte Schlag über dem Kupplungspaar. Mit knapp über 58 Sekunden konnten die Ziele von Wassertrupp und Schlauchtrupp umgespritzt werden. Leider gab es für die nicht korrekt angelegte Saugschlauchleine noch 10 Fehler, weshalb man trotz der schnellsten Zeit im 1. Durchgang nur auf Platz 3 gereiht war.

   

Beim zweiten Durchgang wurde einige Positionen getauscht und man versuchte in folgender Formation erneut das Beste zu geben:

GK Andreas Aigner*  
MA René Hartner ME Patrick Stocklasser
ATF Marvin Kaburek ATM Andreas Stocklasser
WTF Stefan Kampf WTM Christoph Hartner
STF Jürgen Kaburek STM Michael Hochleitner

*Aushilfe von der FF St. Marein

 

Diesmal lief das Kuppeln abgesehen vom Saugkopf besser und so konnte der Angriff mit 54,53 Sekunden abgeschlossen werden.

Da es diesmal keine Fehler zu bemängeln gab und keine andere Gruppe diese Zeit unterbieten konnte, durfte die Bewerbsgruppe den riesigen Pokal in Empfang nehmen.

   

   

 

Wir gratulieren der FF Sankt Marein und Ing. Andreas Aigner zur hervorragenden Organisation und danken ihm für das Einspringen als unser Gruppenkommandant.

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf  Rights Reserved.