^Back To Top

Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf

Fröhliche Weihnachten

Saugerkuppeln in Breitenfeld 11.05.2008

Am Pfingssonntag veranstaltete die FF Breitenfeld im Rahmen ihres traditionellen Feuerwehrfestes ein Saugerkuppeln.

Um den wieder aktivierten Mitgliedern der Wettkampfgruppe die Möglichkeit zu geben, erste Bewerbsluft zu schnuppern, nahm ausnahmsweise auch die Bewerbsgruppe Scheideldorf an einem reinen Kuppelbewerb teil.

Der gut organisierten Bewerb der befreundeten Wehr im Nachbarort, konnte bei strahlendem Sonnenschein über die Bühne gehen. Jede Wettkampfgruppe musste zwei Durchgänge absolvieren; die Gesamtzeit ergab sich aus Summe der Teilzeiten und den Fehlern. Daraus errechneten sich die Platzierungen. Die FF Scheideldorf konnte in beiden Durchgängen exakt die gleiche Zeit von 20,9 Sekunden erreichen und erzielte mit diesem Ergebnis den ausgezeichneten 3. Gesamtrang. Den Sieg konnte die Mannschaft aus Mannshalm vor der Bewerbsgruppe aus Germanns erringen. Insgesamt waren 24 Gruppen am Start.


(v.l.n.r. Klaus Kaburek, Christoph Hartner, Matthias Etzler, Hermann Kampf, Manfred Rabl, Roland Kaburek)

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf  Rights Reserved.