Blue Flower

Nach 2-jähriger Corona-bedingter Unterbrechung fand am Samstag den 8. Oktober wieder ein Ausbildungs- und Inspektionstag statt. Unsere Wehr nahm mit insgesamt 11 Mitgliedern an dieser Veranstaltung teil.

Als einer der Punkte im heurigen Jahr wurde die neue Drehleiter der FF Waidhofen/Thaya vorgestellt. HBI Christian Bartl erklärte den Übungsteilnehmern welche Fläche für das Aufstellen der Drehleiter erforderlich ist und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. 

In der zweiten Station zeigte BI Stefan Traxler von der FF Jetzles welche Gefahren bei Einsätzen mit Photovoltaikanlagen auftreten können.

   

Die Mitglieder des Feuerwehrkommandos wurden zwischenzeitlich vom Abschnittsfeuerwehrkommando zur Inspektion (Überprüfung von Unterlagen - Protokollbücher, Kassenbücher, usw.) gebeten.

Zum Schluss wurde BM Paul Hirtl von Abschnittskommandant BR Sigi Ganser ein kleines Erinnerungsgeschenk für seine langjährigen Bewertertätigkeiten bei den Leistungsbewerben überreicht.