Blue Flower

Wie jedes Jahr wurde auch 2021 das örtliche Hydranten-Netz überprüft, um sicherzustellen, dass die Löschwasserversorgung im Ernstfall gewährleistet ist.

Im heurigen Jahr stand wieder die regelmäßige Feuerlöscher-Überprüfung am Plan, welche von der FF Scheideldorf für die Bevölkerung organisiert wurde.

Da aufgrund der Corona-Pandemie seit fast 2 Jahren keine Veranstaltung in Scheideldorf mehr abgehalten wurde, haben sich einige Vereine (Musikverein, Dorferneuerung, Verschönerungsverein und Feuerwehr) zusammengeschlossen, um einen Grillabend für die Dorfbevölkerung zu veranstalten.

Da ELM Johann Prem aus gesundheitlichen Gründen nicht am Abschnittsfeuerwehrtag in Echsenbach teilnehmen konnte, wurde ihm im Nachhinein das Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen verliehen.

Der Abschnittsfeuerwehrtag 2021 wurde Corona-bedingt erst am 5. September im Gasthaus Klang in Echsenbach abgehalten.