Blue Flower

Da ELM Johann Prem aus gesundheitlichen Gründen nicht am Abschnittsfeuerwehrtag in Echsenbach teilnehmen konnte, wurde ihm im Nachhinein das Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen verliehen.

Da aufgrund der Corona-Pandemie seit fast 2 Jahren keine Veranstaltung in Scheideldorf mehr abgehalten wurde, haben sich einige Vereine (Musikverein, Dorferneuerung, Verschönerungsverein und Feuerwehr) zusammengeschlossen, um einen Grillabend für die Dorfbevölkerung zu veranstalten.

Da seine ursprüngliche Feier aufgrund des ersten Corona-Lockdowns abgesagt werden musste lud EVM Martin Hartner nun abermals ein, um seinen runden Geburtstag gebührend zu feiern.

Der Abschnittsfeuerwehrtag 2021 wurde Corona-bedingt erst am 5. September im Gasthaus Klang in Echsenbach abgehalten.

Die Freiwillige Feuerwehr Scheideldorf gibt in tiefer Trauer bekannt, dass ihr langjähriges Mitglied EHLM Josef Hochleitner am 09. August 2021 im 82. Lebensjahr verstorben ist.