Blue Flower

Der Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnittes Allentsteig fand heuer im Kulturstadel in Göpfritz an der Wild statt.

Unter der Einhaltung der aktuell gültigen Corona-Regeln begrüßte OBI Patrick Stocklasser die Mitglieder der Freiweilligen Feuerwehr Scheideldorf wie üblich an einem Freitagabend im Feuerwehrhaus.

Im heurigen Jahr stand wieder die regelmäßige Feuerlöscher-Überprüfung am Plan, welche von der FF Scheideldorf für die Bevölkerung organisiert wurde.

Wie jedes Jahr wurde auch 2021 das örtliche Hydranten-Netz überprüft, um sicherzustellen, dass die Löschwasserversorgung im Ernstfall gewährleistet ist.

Da ELM Johann Prem aus gesundheitlichen Gründen nicht am Abschnittsfeuerwehrtag in Echsenbach teilnehmen konnte, wurde ihm im Nachhinein das Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen verliehen.