Blue Flower

Da aufgrund der Corona-Pandemie seit fast 2 Jahren keine Veranstaltung in Scheideldorf mehr abgehalten wurde, haben sich einige Vereine (Musikverein, Dorferneuerung, Verschönerungsverein und Feuerwehr) zusammengeschlossen, um einen Grillabend für die Dorfbevölkerung zu veranstalten.

Gegen 17:00 Uhr trafen sich zahlreiche Bewohner von Scheideldorf, um eine Wanderung (Florianimarsch-Runde aus 2012) zu unternehmen. Kurzfristig wurden auch 2 Labestationen eingerichtet, wo sich die fleißigen Wanderer stärken konnten.

Nach der Wanderung fand unter den Corona-Sicherheitsmaßnahmen im Dorfstadel eine kleine Grillfeier statt. Als Stellvertreter der Veranstalter konnte Kommandant OBI Patrick Stocklasser Bürgermeisterin Silvia Riedl-Weixlbraun sehr herzlich begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde diese Veranstaltung durch den Musikverein Scheideldorf, welcher kurzerhand seine Probe vom Vereinslokal in den Dorfstadl verlegt hatte.

Da im heurigen Jahr kein Feuerwehr-Kirtag veranstaltet werden konnte, hatte OBI Stocklasser nun im kleinen Rahmen die Möglichkeit den Schlussmarsch zu dirigieren - so wie es beim Feuerwehrkirtag für die Kommandanten mittlerweile Tradition ist.

Bei kühlen Getränken und Bratwürsten wurde noch gemütlich den ganzen Abend geplaudert.