Blue Flower

Im heurigen Jahr stand wieder die regelmäßige Feuerlöscher-Überprüfung am Plan, welche von der FF Scheideldorf für die Bevölkerung organisiert wurde.

Auch 2021 wurde die Überprüfung wieder von der Firma Thomas Scherzer - Brandschutz & Feuerlöschgeräte durchgeführt. Insgesamt wurden 43 Feuerlöscher überprüft.

Um in der derzeitigen Corona-Situation ein größtmögliches Maß an Sicherheit zu bieten und Menschenansammlungen zu vermeiden, wurden die Feuerlöscher gleich bei der Tür des Feuerwehrhauses von Kommandant OBI Patrick Stocklasser in entgegengenommen. Um die "Abholung" so einfach wie möglich zu gestalten wurden die Feuerlöscher den Besitzern kurzerhand an die Haustür geliefert.

Leider mussten auch einige Feuerlöscher aufgrund des fortgeschrittenen Alters entsorgt werden - auch in solchen Fällen konnte man gleich entsprechenden Ersatz erwerben.