Blue Flower

Im Zuge der Vorbereitungsarbeiten für das Dorffest wurde am Abend des 17.09.2021 in einem Lagerraum unseres Dorfstadels ein großes Wespennest wahrgenommen. Da eine Entfernung ohne entsprechende Schutzausrüstung nicht möglich war, wurde unser ortsansässiger Imker LM Reinhard Stocklasser von dem Wespennest in Kenntnis gesetzt.

Zu einer Türöffnung wurde unsere Wehr am späten Abend des 11. August 2021 von Florian NÖ. gerufen. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten insgesamt 12 Mitglieder unter der Einsatzleitung von OBM Roland Kaburek mit dem LFA-B und dem MTF zur Einsatzadresse in Scheideldorf aus.

Am frühen Abend des 24.06.2021 zog über die Region um Allentsteig ein schweres Hagelunwetter. Durch die teilweise sogar Tennisball-großen Hagelkörner wurden zahlreiche Dächer verheerend beschädigt.

Da am Vortag nur ein provisorisches Abdichten der beschädigten Dächer erfolgen konnte, wurden am Freitag den 25.06.2021 die Arbeiten in Allentsteig fortgesetzt. Gegen 06:30 Uhr trafen sich einige Mitglieder wieder im Feuerwehrhaus und begaben sich nach Allentsteig.

Am 06.04.2021 gegen 07:30 Uhr wurde unsere Wehr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person (Alarmstufe T2) alarmiert. Umgehend rückten unter der Einsatzleitung von BI Stefan Kampf insgesamt 12 Mitglieder mit dem LFA-B und dem Mannschaftstransportfahrzeug samt Abschleppachse zur Einsatzstelle an der LB 2 in Richtung Stögersbach aus.