Blue Flower

Am Samstag wurde unser Kommandant vom Obmann des Dorferneuerungsvereins angesprochen, ob man beim Reinigen des Daches des Verkaufsraumes behilflich sein kann.

 

Nach kurzer Besichtigung des Daches, welches von Moos, Laub und kleineren Ästen bedeckt war, entschied man sich, zuerst das Dach mittels Besen und Rechen zu reinigen und anschließend mit dem Hochdruckrohr (UHPS) abzuwaschen. Dabei wurden auch gleich die Dachrinnen gereinigt. Besondere Schwierigkeit war, dass das Dach durch den Moosbewuchs sehr glatt war. Ohne entsprechende Sicherheitsvorkehrungen (Anseilen) wäre ein Stehen auf dem Dach fast nicht möglich gewesen.
Unter der Einsatzleitung von HBI Hermann Kampf waren 4 Mitglieder ca. 1,5 Stunden mit dem Reinigen des Daches beschäftigt. Im Anschluss an die Reinigungsarbeiten lud der Dorferneuerungsverein zu einer Jause.