Blue Flower

Zu einer Türöffnung wurde unsere Wehr am späten Abend des 11. August 2021 von Florian NÖ. gerufen. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten insgesamt 12 Mitglieder unter der Einsatzleitung von OBM Roland Kaburek mit dem LFA-B und dem MTF zur Einsatzadresse in Scheideldorf aus.

An der Einsatzstelle angekommen, warteten bereits Sanitäter vom Roten Kreuz Waidhofen an der Thaya. Im Haus soll eine ältere Dame gestürzt sein und die Eingangstür war verschlossen.

Über eine Bekannte der Verunfallten konnte der Zugangscode für die Garage in Erfahrung gebracht werden. Dadurch kamen unsere Feuerwehrmitglieder ins Innere des Hauses. Im Haus selber war noch eine Zwischentür versperrt. Diese musste gewaltsam geöffnet werden. Nachdem die Kameraden zum Unfallopfer vorgedrungen waren, wurde die Eingangstüre von innen geöffnet und die Rettungskräfte konnte sich um die Patientin kümmern. Nach der Erstversorgung wurde das Unfallopfer mit dem Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus verbracht.

Die ebenfalls anwesenden Polizeibeamten aus Schwarzenau dokumentierten die aufgebrochene Tür und sodann wurden alle Türen wieder versperrt.

Gegen 23:30 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Bedanken möchten wir uns bei den Mitarbeitern vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya und den Polizeibeamten für die gute Zusammenarbeit.