Blue Flower

Das letzte Juni-Wochenende führte beide Scheideldorfer Wettkampfgruppen nach Traisen im Bezirk Lilienfeld, wo die 69. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe veranstaltet wurden.

Der 4. Abschnittsbewerb führte die Scheideldorfer Bewerbsgruppen nach Langschlag in den Abschnitt Groß Gerungs.

Als Titelverteidiger folgte die Wettkampfgruppe Scheideldorf natürlich auch im heurigen Jahr wieder der Einladung des Veranstalters. Nach Wartbarg und Weitersfeld war 2019 nun Riegersburg die ausrichtende Feuerwehr.

Nach einer Pause im vorigen Jahr veranstaltete die FF Rothweinsdorf heuer zum 13. Mal das Saugschlauchmaster Parallel-Kuppel-Turnier. Die FF Scheideldorf durfte als Titelverteidiger natürlich nicht fehlen.

Nachdem man sich bei den Bewerben des Horner Bezirks am Vormittag gut aufgewärmt hatte, machte man sich auf, um nach Möglichkeit auch im Zwettler Bezirk eine ähnlich gute Leistung abzurufen.